Der erste Platz im Fotowettbewerb „The Beauty of Herrenhausen Gardens“. Foto: Lars Gerhardts

Der erste Platz im Fotowettbewerb „The Beauty of Herrenhausen Gardens“. Foto: Lars Gerhardts

Hannover 14.02.2020 Von Die Harke

Foto von Herrenhausen gewinnt

Erstmals beteiligten sich die Herrenhäuser Gärten am internationalen Fotowettbewerb IGPOTY (International Garden Photographer of the Year). Der in England beheimatete Wettbewerb besteht seit 13 Jahren und kürt immer Anfang Februar die weltbesten Garten- und Naturfotos.Herrenhausen ist 2019 als Deutschland-Partner ausgewählt worden.

In der neuen Kategorie „The Beauty of Herrenhausen Gardens“ konnten Profi- und Hobbyfotografen ihre Motive einreichen. Mehr als 400 Fotos wurden hochgeladen.

Das Gewinnerbild kommt von Hannover-Fotograf Lars Gerhardts aus Göttingen. Er überzeugte die internationale Jury mit einem Bild aus dem Georgengarten. Es zeigt die Augustenbrücke an einem kalten und nebeligen Novembermorgen. Ab November zeigen die Herrenhäuser Gärten die Siegerfotos.

Zum Artikel

Erstellt:
14. Februar 2020, 03:30 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 19sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.