Die Protagonisten beim SBV Erichshagen. SBV Erichshagen

Die Protagonisten beim SBV Erichshagen. SBV Erichshagen

Erichshagen 14.02.2018 Von Die Harke

Frank Salewski ist neuer Vize-Chef

Jahreshauptversammlung des SBV Erichshagen: Er übernimmt nach 15 Jahren von Peter Wesemann

Vor 52 Mitgliedern eröffnete Vorsitzender Thorsten Edel die Jahreshauptversammlung des SBV Erichshagen. Insbesondere begrüßte er Ortsbürgermeister [DATENBANK=188]Tim Hauschildt[/DATENBANK] und den Vorsitzenden des [DATENBANK=2286]NFV[/DATENBANK]-Kreises Nienburg, [DATENBANK=1012]Michael Brede[/DATENBANK]. Zunächst ging Edel auf die Aktivitäten des Vereins ein. Insbesondere wurde hier die erfolgreiche Saison der Landesliga-Fußballerinnen um das Trainergespann Bernd Papenhausen und Kai Rätzel erwähnt. Zum Jahresende hatte der SBV 506 Mitglieder, von denen 245 Kinder und Jugendliche sind. Jugendleiter Frank Salewski wies auf die über 1000 Stunden geleistete ehrenamtliche Arbeit der vielen Trainer und Betreuer hin und dankte diesen ebenso wie den Eltern und Schiedsrichtern.

Vor den Neuwahlen gab Thorsten Edel das Wort an den 2. Vorsitzenden Peter Wesemann, der sich für die vergangenen 15 Jahre im Vorstand bedankte und nicht zur Wiederwahl zur Verfügung stand. Im Anschluss hielt Edel noch eine Laudatio über Wesemanns erfolgreiche Zeit im Vorstand. „Der Verein ist Peter zu großem Dank verpflichtet, dass der Verein sich so prächtig entwickelt hat.“

Als neuer 2. Vorsitzender wurde der bisherige Jugendleiter Frank Salewski einstimmig von der Versammlung gewählt. Den vakanten Posten des Jugendleiters übernahm kommissarisch seine bisherige Stellvertreterin Vanessa Kohlmeier, die dadurch für eine Wiederwahl als stellvertretende Jugendleiterin nicht zur Verfügung stand. Neuer stellvertrender Jugendleiter wurde Frank Wohlgemuth. Dirk Brandes wurde als Ehrenamtsbeauftragter wiedergewählt und den Job der scheidenden Kassenprüferin Lena Steinbeck übernimmt Maria Dreppenstedt.

Für zehn Jahre im SBV wurden Nils Schulze, Morten Edel, Michael Edel, Jan Deike, Marc-William Moore, Bernd Papenhausen, Gerald Heidel, Marlon Krebs, Uwe Zoll, Frank Kühl, Greta Steinkampf und Hannes Hüsken geehrt. 20 Jahre sind Lennart Wesemann, Wolfgang Junge, Ronald Murch, Carsten Florian, Joe-Lukas Müller und Alexander Kühl schon dabei.

NFV-Kreisvorsitzender Michael Brede ehrte Vanessa Kohlmeier als Ehrenamtspreisträgerin des NFV und überreichte ihr die Urkunde vom DFB-Präsidenten Reinhard Grindel. Stephan Schaal und Michael Steinke wurden für ihre zehnjährige Vorstandsarbeit mit der silbernen Verdienstnadel des NFV ausgezeichnet.

Zum Artikel

Erstellt:
14. Februar 2018, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 59sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.