Am 5. Juni startet das Freibad Siedenburg in die Saison 2021.

Am 5. Juni startet das Freibad Siedenburg in die Saison 2021.

Siedenburg 03.06.2021 Von Die Harke

Freibad Siedenburg öffnet am 5. Juni

Kein Einzelkartenverkauf. Kiosk ist geöffnet. Schwimmkurse laufen schon

Das Freibad in Siedenburg startet am Samstag in die Saison.

Wie im Vorjahr gibt es coronadedingt ein Hygienekonzept. Geöffnet ist montags bis freitags von 6 bis 8 Uhr und von 13 bis 20 Uhr. Am Wochenende kann sonnabends von 13 bis 20 Uhr sowie sonntags von 10 bis 20 Uhr geschwommen werden.

In der ersten Öffnungswoche steht das Freibad der Öffentlichkeit am 7., 8. und 9. Juni erst um 17.30 Uhr zur Verfügung, da dort aktuell laufende Schwimmkurse noch beendet werden. In Siedenburg gibt es mittlerweile bereits einhundert Schwimmkursanmeldungen, darunter sind auch Anfänger und Anfängerinnen aus anderen Gemeinden und Städten. „Ich sehe da so langsam ein Problem auf die Freibäder zukommen, aber Gott sei dank machen die Bäder jetzt erstmal auf“, sagt Schwimmmeister Christian Fortkamp. Auch die Aqua-Jogging-Kurse, die jetzt starten, seien bereits voll ausgebucht, lediglich donnerstags um 12 Uhr sind noch wenige Plätze frei.

Es ist keine Testpflicht erforderlich, das Hygienekonzept wird so umgesetzt wie im vergangenen Jahr. Der Kiosk ist geöffnet, in gewissen Bereichen ist das Tragen einer Maske nötig. „Es werden keine Einzelkarten verkauft, da wir den Kontakt an der Kasse gering halten möchten“, sagt Christian Fortkamp. 5er-, 10er- und Saisonkarten stehen wie gewohnt zur Verfügung. Die 5er-Karte kostet zum Beispiel vier Euro für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren, Erwachsene zahlen 13 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
3. Juni 2021, 12:14 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 42sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.