Das Landesberger Freibad ist ab jetzt geöffnet. Voigts

Das Landesberger Freibad ist ab jetzt geöffnet. Voigts

Landesbergen 23.05.2019 Von Die Harke

Freibad eröffnet

Das Freibad in Landesbergen ist in die Saison gestartet. Der stellvertretende Bürgermeister Dieter Friedmann wünschte bei der Eröffnung allen Beteiligten eine gute Saison und gab bekannt, dass die Mittel zur Sanierung des Freibades zur Verfügung stünden. Dem Freundeskreis des Freibades dankte er für die geleistete Arbeit. Von den Schwimmmeistern sei die Saison gut vorbereitet worden.

Durch die Anpflanzung von Bäumen gibt es mehr schattige Liegeflächen. Der Kiosk wird weiter betrieben, das Fischerstechen ist am 18. August. Kinder unter vier Jahren können umsonst baden, Jugendliche zahlen einen Euro Eintritt, Erwachsene zwei Euro. Eine Familie kommt für fünf Euro rein.Saisonkarten werden in diesem Jahr in den Rathäusern in Landesbergen und Stolzenau verkauft. Geöffnet hat das Freibad montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr sowie samstags und sonntags von 10 bis 19 Uhr.

Die Samtgemeinde Mittelweser hat aus dem Programm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ 1,5 Millionen Euro für die Freibäder in Landesbergen und Stolzenau bekommen.

Zum Artikel

Erstellt:
23. Mai 2019, 15:09 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 31sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.