Abstand war das oberste Gebot bei dem Freiluftgottesdienst in Steyerberg. Foto: Sandra Schmidt

Abstand war das oberste Gebot bei dem Freiluftgottesdienst in Steyerberg. Foto: Sandra Schmidt

Steyerberg 14.05.2021 Von Die Harke

Freiluftgottesdienst in Steyerberg

Zahlreiche Besucher kamen auf den Hof Wunram/Müller

Die St. Katharinen- Kirchengemeinde Steyerberg feierte am Himmelfahrtstag einen gut besuchten Gottesdienst auf dem Hof Wunram/ Müller in Steyerberg.

Der gastgebende landwirtschaftliche Betrieb bot ausreichend Platz, um die Abstandsregeln einzuhalten. Ein Team gestaltete die Lesungen und Gebete in plattdeutscher Sprache.

Pastorin Angela Thies veranschaulichte in ihrer Predigt das Thema „Ein Stück Himmel auf der Erde“ ebenfalls in Plattdeutsch. Besonders war auch, dass draußen mit Mund- Nasen- Schutz wieder gesungen werden durfte. Die plattdeutschen Lieder wurden von einem kleinen Bläserkreis und einem Gesangsduett begleitet.

Zum Artikel

Erstellt:
14. Mai 2021, 11:06 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 16sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.