Die neue Spitze der Kreis-Grünen (von links): Cord Fehsenfeld, Karin Heinemann, Sebastian Gräfe, Mechthild Schmithüsen, Werner Frenz, Peter Schmithüsen, Rita Schnitzler, Helge Limburg, Katja Keul, Nasli Bayrak und Karim Iraki. Grünen-Kreisverband

Die neue Spitze der Kreis-Grünen (von links): Cord Fehsenfeld, Karin Heinemann, Sebastian Gräfe, Mechthild Schmithüsen, Werner Frenz, Peter Schmithüsen, Rita Schnitzler, Helge Limburg, Katja Keul, Nasli Bayrak und Karim Iraki. Grünen-Kreisverband

Nienburg 17.05.2017 Von Die Harke

Frenz folgt auf Kassube

Kreisverband der Grünen wählt neuen Vorstand: Werner Frenz ist neuer Sprecher

Die Mitgliederversammlung des Nienburger Kreisverbands der Grünen hat den Markloher [DATENBANK=4816]Werner Frenz[/DATENBANK] zum Sprecher und den gesamten Vorstand neu gewählt. [DATENBANK=1211]Ulrike Kassube[/DATENBANK], langjähriges Vorstandsmitglied und zuletzt in der Funktion als Sprecherin tätig, trat nicht wieder an. Mechthild Schmithüsen, die als Beisitzerin im Vorstand weiter parteipolitisch aktiv bleibt, würdigte in einer emotionalen Dankesrede das „hohe Engagement und die politische Geradlinigkeit“ von Ulrike Kassube. Sie sei mit ihrer „grenzenlosen Energie und ihrem ehrlichen Engagement für Frieden, soziale Gerechtigkeit und Toleranz“ immer ein Vorbild für ihre Mitstreiterinnen gewesen. Die Lücke zu füllen, die sie hinterlasse, werde schwer sein.

Werner Frenz aus dem Ortverband Marklohe wurde einstimmig als Nachfolger in das Amt als Sprecher des Kreisverbands gewählt. Frenz ist seit den Gründungsjahren Mitglied der Grünen und war schon in den 1980er Jahren für die Grünen in diversen Funktionen tätig und unter anderen Mitglied des [DATENBANK=909]Nienburger Stadtrats[/DATENBANK]. Er wolle gemeinsam mit dem neuen Vorstand die Grünen in schwierigen Zeiten mit einem engagierten Wahlkampf für die bevorstehende Bundestagswahl und die Landtagswahl Anfang 2018 zurück auf die Erfolgsspur bringen.

Der neue Vorstand besteht aus Werner Frenz (Sprecher), Cord Fehsenfeld (Schatzmeister) sowie den Beisitzerinnen und Beisitzern [DATENBANK=1210]Mechthild Schmithüsen[/DATENBANK], [DATENBANK=1509]Rita Schnitzler[/DATENBANK], Nasli Bayrak, Karin Heinemann, Katja Keul, [DATENBANK=204]Karim Iraki[/DATENBANK], [DATENBANK=362]Peter Schmithüsen[/DATENBANK] und Sebastian Gräfe.

Zum Artikel

Erstellt:
17. Mai 2017, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 40sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.