Werner Frenz und Mechthild Schmithüsen sind Sprecher des Grünen-Kreisverbandes. Grüne

Werner Frenz und Mechthild Schmithüsen sind Sprecher des Grünen-Kreisverbandes. Grüne

Landkreis 21.06.2019 Von Die Harke

Freude über gutes Abschneiden

Schmithüsen und Frenz sind Grünen-Sprecher

Die Grünen im Kreisverband Nienburg haben auf ihrer Kreismitgliederversammlung den Vorstand neu gewählt. Als Sprecher wurde Werner Frenz in seinem Amt bestätigt, ebenso Cord Fehsenfeld als Kassenwart. Zur zweiten Sprecherin wurde erneut Mechthild Schmithüsen gewählt. Beisitzerinnen und Beisitzer sind für die kommenden zwei Jahre Karin Heinemann und Katja Keul sowie Burkhard Bauer, Karim Iraki, Jan Niemeyer und Steffen Pfeufer.

Neben den Wahlen sei in der Aussprache über die Europawahl im Mai noch einmal die Freude über das überraschend gute Ergebnis für die Grünen aufgekommen, auch im Landkreis Nienburg, berichtet der Kreisverband: Vor Ort verdoppelten sich die Stimmanteile für die Partei gegenüber den vergangenen Bundes- und Landtagswahlen. Das bedeute eine größere Verantwortung und Herausforderung, folgerte Werner Frenz.

Dass im Kreisverband sich eine Grüne-Jugend gründete und nun im Aufbau befinde, sei ein guter Schritt in die Zukunft, fand Mechthild Schmithüsen.

Zum Artikel

Erstellt:
21. Juni 2019, 13:09 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 27sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.