Holger Lachnit

Holger Lachnit

01.11.2012 Von Holger Lachnit

Freundliches Personal

Toller Service

Häufig wird über die „Servicewüste Deutschland“ geklagt: unhöfliches Verkaufspersonal, keinerlei Beratung und hohe Preise. Dass es aber auch ganz anders geht, hat kürzlich ein Nienburger Fachgeschäft bewiesen: Eine langjährige Harke-Leserin war mit ihrem Sohn in einem Elektromarkt am Wesertor. Das Notebook des Sohnes hatte den Geist aufgegeben.

„Zwei freundliche junge Männer haben sich den Computer angeschaut und gemeint, dass eine Reparatur sinnvoller als ein Neukauf wäre. Wir sollten am nächsten Tag noch einmal vorbeischauen, dann würden sie das Gerät reparieren.“

Gesagt, getan: Insgesamt drei Stunden lang hätten die Fachleute das Notebook unter die Lupe genommen und neu konfiguriert – parallel zu ihren sonstigen Aufgaben im Elektrofachmarkt. „Mein Sohn ist sehr froh, dass sein Computer wieder funktioniert. Und der Einsatz der beiden jungen Mitarbeiter ist nicht selbstverständlich. Sie hätten es sich ja einfach machen und behaupten können, dass das Gerät nicht mehr zu reparieren sei“, findet die Harke-Leserin.

Wieder ein schönes Beispiel für die Stärken der Einkaufsstadt Nienburg.

Holger Lachnit

Zum Artikel

Erstellt:
1. November 2012, 00:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 31sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.