Geehrte und Gewählte in Steinbrink: Marina Rodenberg, Christina Engelking, Florian Rodenberg, Friederike Langhorst, Shari Stöver, Achim Rehling, Heinz Rodenberg, Shari Winkelmann und Pia Franke (von links). Engelking

Geehrte und Gewählte in Steinbrink: Marina Rodenberg, Christina Engelking, Florian Rodenberg, Friederike Langhorst, Shari Stöver, Achim Rehling, Heinz Rodenberg, Shari Winkelmann und Pia Franke (von links). Engelking

Steinbrink 28.02.2019 Von Die Harke

Friederike Langhorst ist neue Vize-Chefin

Jahreshauptversammlung des RV Steinbrink-Nordel-Essern: Heinz Rodenberg tritt nach 16 Jahren ab

„Der große Erfolg unseres Sommerturniers gilt euch allen, liebe Vereinsmitglieder. Ich spreche im Namen des gesamten Vorstandes den größten Dank an euch aus“ – so läutete Vorsitzende Christina Engelking die Jahreshauptversammlung des RFV Steinbrink-Nordel-Essern ein. Sie erinnerte an das vergangene, ereignisreiche Jahr und betonte besonders die gute Organisation und Durchführung des Sommerturniers, dem Jahreshighlight des Reitvereins. „Durch den Zusammenhalt haben wir mal wieder ein super Turnier auf die Beine gestellt, das sich vor allem durch viel positives Feedback der Reiter ausgezahlt hat.“ Weiter verkündete Engelking stolz, dass bereits sechs Mitglieder im vergangenen Jahr die Prüfung zum Turnierassistenten erfolgreich absolviert haben und weitere fünf Mitglieder in diesem Jahr noch ausgebildet werden. „Dies bringt uns nicht nur Arbeitserleichterung auf unserem eigenen Turnier, sondern auch für andere Vereine können unsere Turnierassistenten zur Verfügung stehen. Bei Bedarf können sich die Vereine gern an uns wenden.“

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Versammlung war der Rücktritt von Heinz Rodenberg, der nun seinen Posten als stellvertretender Vorsitzender nach 16 Jahren an Friederike Langhorst abgegeben hat, die als 2. Vorsitzende ebenso einstimmig gewählt wurde wie 2. Schriftführerin Laura Gosewehr und die 2. Kassenwartin Franziska Steinmeyer. Die Vertretung des Jugendwartes übernimmt nun erstmals Shari Winkelmann. Neue Kassenprüferin wurde Shari Stöver.

Die Vereinsmitglieder Pia Franke, Shari Stöver und Achim Rehling wurden für zehnjährige Mitgliedschaft geehrt. 25 Jahre gehören Marina und Florian Rodenberg bereits dem Reitverein an.

Für das Jahr 2019 sind weitere Aktionen geplant. Vom 1. bis 3. März richtet der Verein einen Dressurlehrgang unter der Leitung von Silvia Hartmann, derzeit angestellt im Profistall Thomas Heineking, aus. Zwei Wochen später findet ein Springlehrgang bei Gerd Könemann in Steinbrink statt. „In diesem Jahr sind wir auch Ausrichter der Ferienspiele in Steinbrink. Weiter soll es wieder einen großen Herbstausritt und eine Weihnachtsfeier geben“, sagte Jugendwartin Juliane Engelking. „Dieses Jahr wird unser Sommerturnier am zweiten Augustwochenende stattfinden. Wir sind zuversichtlich und hoffen wiedermal auf ein tolles, erfolgreiches Reitturnier in diesem Jahr.“

Zum Artikel

Erstellt:
28. Februar 2019, 08:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 02sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.