Frohe Ostern!

Frohe Ostern!

Das HARKE-Team wünscht frohe Ostern. Foto: Pixabay

Darf man sich in diesen ernsten Zeiten denn frohe Ostern wünschen? Auf jeden Fall! Denn schließlich haben wir gleich mehrere Gründe, froh zu sein:

Die Corona-Lage im Landkreis Nienburg ist zwar ernst, aber bei weitem nicht so schlimm wie beispielsweise in unseren Nachbarlandkreisen, wo es viel mehr Infizierte gibt und bereits Tote gegeben hat. Damit das auch so bleibt, sind wir alle aufgefordert, uns weiterhin an die Kontaktbeschränkungen zu halten: Jede(r) solle dringend überlegen, ob er tatsächlich Osterbesuche unternehmen muss.

Ein weiterer Grund, froh zu sein, ist das gute Wetter. Nicht auszudenken, wie die Stimmungslage wäre, wenn wir in dieser Zeit nasskaltes Schmuddelwetter gehabt hätten.

Froh sein dürfen wir auch, dass es immer mehr Kreis-Nienburger gibt, die sich für Benachteiligte engagieren, zum Beispiel in Einkaufsdiensten. Auch die gute alte Nachbarschaftshilfe ist wieder in Mode gekommen.

Und besonders froh ist die HARKE-Redaktion, dass sie ganz viel Zuspruch von ihren Leserinnen und Lesern bekommt: Die Heimatzeitung wird als Konstante in unruhigen Zeiten wahrgenommen. Vielen Dank für den Zuspruch. Er tut den Redakteurinnen und Redakteuren gut.

Frohe Ostern – und bitte bleiben Sie gesund!