In Hoya und Marklohe gab es bereits Online-Banking-Seminare. Volksbank Aller-Weser

In Hoya und Marklohe gab es bereits Online-Banking-Seminare. Volksbank Aller-Weser

Grafschaft Hoya 05.01.2017 Von Die Harke

„Für Anfänger und Skeptiker“

Volksbank Aller-Weser bietet Online-Banking-Seminare

Im vergangenen Monat hat die Volksbank Aller-Weser drei Online Banking Seminare veranstaltet. „Das Interesse der Kunden ist so groß, sodass zwei weitere Veranstaltung im Januar folgen“, schreibt die Bank dazu. Weiter heißt es: „Den Kontostand von unterwegs abfragen, Überweisungen bequem vom Sofa ausführen oder Daueraufträge eigenständig einrichten: Online Banking ist längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen und wird immer beliebter. Dennoch gibt es Kunden, die sich noch nicht mit diese Vorgehensweise befasst haben und mehr über Online-Bankgeschäfte erfahren möchten.“

Der Zahlungsverkehrsexperte der Volksbank Aller-Weser Benjamin Kunkel informierte Mitglieder und Kunden über das Online-Banking in den Geschäftsstellen Hoya und Marklohe. Insgesamt nahmen etwa 80 Kunden an den Seminaren teil. Die Resonanz auf das Seminar sei sehr gut und die Gruppe gemischt gewesen: von Online-Banking-Neulingen bis hin zu Kunden, die mehr über neue Funktionen in der App erfahren wollten.

Immer mehr Kunden würden das Handy zum Online-Banking verwenden. Mit der VR-Banking-App könnten Nutzer den Kontostand abfragen und Zahlungseingänge prüfen. „Rechnungen lassen sich kinderleicht via Smartphone begleichen“, erläutert Benjamin Kunkel dazu.

Zum Artikel

Erstellt:
5. Januar 2017, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 33sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.