Die Absolventen des Kurses. Foto: Esta Bildungswerk

Die Absolventen des Kurses. Foto: Esta Bildungswerk

Nienburg 22.03.2020 Von Die Harke

Für den Beruf gut berüstet

Der 21. Kurs „Präsenzkraft für Soziales, Pflege und Inklusion in Teilzeit“ ist abgeschlossen. Neun engagierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind ihrem Wunsch einer beruflichen Neuorientierung in der Alltagsbegleitung (§53c), der Betreuung, der Pflege oder der Schulassistenz deutlich nähergekommen.

Ein Arbeitsvertrag wurde bereits unterschrieben. Ein Jahr gemeinsamen Lernens liegt hinter ihnen. Neue Themenfelder in der Arbeit mit Kindern und in der Altenarbeit wurden erschlossen, Kontakte wurden geknüpft, Gelerntes konnte in die Praxis umgesetzt werden. Für die anstehenden Aufgaben im Beruf sind alle gut gerüstet. Der nächste Kurs startet am 11. Mai. Interessierte können sich gerne bei der ESTA-Bildungswerk gGmbH in Nienburg (0 50 21 / 8 87 77 10) melden.

Zum Artikel

Erstellt:
22. März 2020, 10:15 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 21sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.