Auch die Kinder vom „Gänseblümchen“ sammelten Müll. Prange

Auch die Kinder vom „Gänseblümchen“ sammelten Müll. Prange

Hilgermissen 16.03.2017 Von Die Harke

„Gänseblümchen“ sammeln Müll

Beim Frühjahrsputz in Hilgermissen

Tatkräftig engagierten sich auch die Kinder des [DATENBANK=3349]Kindergartens „Gänseblümchen“[/DATENBANK] bei der Aktion „Frühjahrsputz“ in Hilgermissen, die die Feuerwehren der Gemeinde am Sonnabend organisiert hatten. Alle Einwohner, ob Mitglieder der Feuerwehr oder der Vereine, waren aufgerufen, sich an dieser Aktion zu beteiligen. Stolz zeigten die „Gänseblümchen“-Schützlinge das Ergebnis ihres „Frühjahrsputzes. Gemütlich ließen die Sammler die Aktion bei Butterkuchen und Brötchen ausklingen. [DATENBANK=3350]Dirk Prange[/DATENBANK] bedankte sich im Namen der Gemeinde ganz herzlich bei allen Teilnehmern, den „Zwergen“ vom „Gänseblümchen“sowie bei den Ortsfeuerwehren, die die Organisation vor Ort übernommen hatten.

„Man kann sagen, dass Innerorts weniger Müll angefallen ist, an den Landesstraßen jedoch zugenommen hat“, schreibt Prange.

Zum Artikel

Erstellt:
16. März 2017, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 20sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.