Allerdings gelten die Monatskarten nur in Verbindung mit einer von den VLN eingetragenen Kundennummer. Foto: Free Photos

Allerdings gelten die Monatskarten nur in Verbindung mit einer von den VLN eingetragenen Kundennummer. Foto: Free Photos

Grafschaft Hoya 18.10.2020 Von Die Harke

Gemeinden zahlen für Busfahrkarte

Für Schüler, die keinen Anspruch auf eine Fahrkarte haben

Die Gemeinde Hoyerhagen und der Flecken Bücken unterstützen auch in dieser Wintersaison wieder alle Schülerinnen und Schüler der genannten Gemeinden, die keinen Anspruch auf eine Beförderung zur Schule durch den Landkreis Nienburg haben.

Die entstandenen Kosten für die Monatskarten der Monate November bis Februar werden von der entsprechenden Gemeinde erstattet.

In den kommenden Tagen erhalten alle betroffenen Schülerinnen und Schüler ein Informationsschreiben. Dies betrifft unter anderem Schüler, der Oberstufe des Johann-Beckmann-Gymnasiums und der Oberschule in Hoya, sofern sie von der Schule gemeldet wurden. Die Kosten der Monatskarten werden auf Antrag der jeweiligen Gemeinde nach der Schlechtwetter-Saison erstattet.

Nach Erhalt des Informationsschreibens bestätigt die jeweilige Schule, dass die Voraussetzungen vorliegen und übersendet die Kundenkarte an die Verkehrsgesellschaft des Landkreises Nienburg (VLN). Von dort wird eine Kundennummer vergeben. Die Schülerinnen und Schüler können dann Monatskarten für die genannten Monate erwerben.

Allerdings gelten die Monatskarten nur in Verbindung mit einer von den VLN eingetragenen Kundennummer. Dafür muss auch eine entsprechende Kundenkarte beantragt werden. Bereits vorhandene Kundenkarten können selbstverständlich weitergenutzt werden.

Die Schülerinnen und Schüler, die kein Anschreiben erhalten haben, aber als Vollzeitschüler unter die Regelung fallen könnten, können sich an Olga Heinz im Rathaus Hoya, Telefon (04251) 815 17, wenden.

Den Antrag auf Kostenerstattung gibt es auf der Internetseite www.grafschaft-hoya.de

Zum Artikel

Erstellt:
18. Oktober 2020, 17:40 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 40sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.