Polizisten haben am Donnerstagmorgen in Landesbergen einen gesuchten Straftäter festgenommen.  Foto: VRD - stock.adobe.com

Polizisten haben am Donnerstagmorgen in Landesbergen einen gesuchten Straftäter festgenommen. Foto: VRD - stock.adobe.com

Landesbergen 04.06.2020 Von Die Harke

Gesuchter Straftäter in Landesbergen verhaftet

Polizei nimmt 37-Jährigen in seinem Haus fest

Polizisten haben am Donnerstagmorgen in Landesbergen einen gesuchten Straftäter in seinem Haus festgenommen. Der Mann wurde per Haftbefehl wegen eines Kapitaldeliktes gesucht.

Um was für eine Straftat es sich handelt, teilte die Polizei auf HARKE-Nachfrage nicht mit. Es liegt zumindest die Vermutung nahe, dass der Mann ein größeres Verbrechen begangen haben muss, weil die Polizei ihn laut Mitteilung als gewalttätig einstuft.

Der Mann habe bei dem Zugriff am Donnerstagmorgen um 10 Uhr aber keine Gegenwehr geleistet. Er ließ sich von Fahndungskräften der Polizeiinspektion Nienburg-Schaumburg und weiteren Polizisten widerstandslos festnehmen.

Der 37-Jährige war aus Baden-Württemberg nach Landesbergen gezogen. Den Haftbefehl hatte ein Richter am Amtsgericht Karlsruhe ausgestellt. Der Haftrichter am Amtsgericht Stolzenau ordnete seine Unterbringung in der Justizvollzugsanstalt Hannover an.

Zum Artikel

Erstellt:
4. Juni 2020, 15:50 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 23sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Orte


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.