Frankfurt/Main 27.12.2019 Von Deutsche Presse-Agentur

Gewerkschaft will über Streiks bei Lufthansa informieren

Die Kabinengewerkschaft Ufo will heute über die konkreten Streikpläne bei der Lufthansa informieren. Zuvor hatte die Gewerkschaft lediglich bestätigt, dass es Streiks noch in diesem Jahr geben werde. Die Gewerkschaft hatte ihren Mitgliedern am Abend mitgeteilt, es habe über die Weihnachtsfeiertage weitere Versuche der Schlichter für kurzfristige Lösungen gegeben. Diese Versuche seien erfolglos geblieben. „Wir als Lufthansa schauen konstruktiv nach vorne“, sagte ein Lufthansa-Sprecher. Der Luftfahrtkonzern sei weiter an einer großen Schlichtung interessiert.

Zum Artikel

Erstellt:
27. Dezember 2019, 10:47 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 00sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.