Die Entgasungsanlage der Deponie. Foto: pr/MT

Die Entgasungsanlage der Deponie. Foto: pr/MT

Petershagen 18.08.2022 Von Oliver Plöger

Altlasten

Giftkippe Münchehagen treibt auch Petershäger um: Rückbau oder ewige Last?

Zwar ist die Tagesordnung der nächsten Sitzung des öffentlichen Umweltausschusses der Stadt Petershagen am 29. August noch nicht komplett – voraussichtlich wird es aber auch um die Zukunft der umstrittenen Sonderabfalldeponie (SAD) Münchehagen gehen. In den vergangenen Tagen hat es eine nicht öffentliche Informationsveranstaltung für die Ratsmitglieder gebeben, in der die Verwaltung über Einzelheiten der neuen Langzeitsicherung informiert hat.

Weiterlesen?

Bitte melden Sie sich mit einem gültigen Abo an.

Testen Sie unser E-Paper!

kostenlos und unverbindlich

Anmelden und ausprobieren

Digi-Abo 4 Wochen kostenlos

testen, danach 8,90 € pro Monat

Jetzt abonnieren

Zum Artikel

Erstellt:
18. August 2022, 13:45 Uhr
Lesedauer:
ca. 3min 40sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen