Stefan Gilster und Marcus Olm (von links) bieten eine digitale Trainer-Fortbildung an. Foto: mug

Stefan Gilster und Marcus Olm (von links) bieten eine digitale Trainer-Fortbildung an. Foto: mug

Landkreis 18.03.2021 Von Die Harke

Gilster bietet erneut Trainer-Onlinekurs

Fußball: Thema ist Viererkette

Stefan Gilster, Vorsitzender des Qualifizierungsausschusses im NFV-Kreis Nienburg, bietet allen Fußball-Trainern erneut eine Online-Fortbildung zum Thema Viererkette an. Gilster: „Die erste Online-Fortbildung zum Thema war zügig belegt und nach diversen Rückmeldungen offensichtlich ein Erfolg.“ Start für den neuen Kurs ist der 22. März.

Einige Kandidaten befinden sich bereits auf der Warteliste. Für die Anmeldung benötigt Gilster lediglich den Namen und eine gültige Mailadresse. „Angerechnet werden zehn Lerneinheiten. Das ist die Hälfte der benötigten Stunden innerhalb von drei Jahren zur Lizenzverlängerung. Aus meiner Sicht ein rentables Angebot.“

Marcus Olm, mittlerweile Trainer beim Bezirksligisten TuS Drakenburg, wird Gilster bei dieser Fortbildung unterstützen. Die Teilnahme ist begrenzt. Gilster hofft jedoch, seine Kursteilnehmer demnächst wieder im Freien zu begrüßen: „Ich selbst kann es kaum erwarten, dass wir uns wieder auf dem Platz begegnen.“

Zum Artikel

Erstellt:
18. März 2021, 11:42 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 25sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.