Vorstand und Geehrte beim RFV Landesbergen. Foto: Oetker

Vorstand und Geehrte beim RFV Landesbergen. Foto: Oetker

Landesbergen 11.09.2021 Von Die Harke

Goldene Ehrennadel für Claus Höltje

Jahreshauptversammlung des RFV Landesbergen: Dirk Busse neuer stellvertretender Vorsitzender

Für die Durchführung der Jahreshauptversammlung verlegte der RFV Landesbergen die Veranstaltung auf die Reitanlage. Im Mittelpunkt standen Ehrungen und Wahlen.

Vorsitzende Iris Hasselbrink verlas ihren Jahresbericht, der in diesem Jahr coronabedingt sehr kurz ausfiel. Zur Wahl standen der Posten stellvertretenden Vorsitzenden und der Beisitzer. Marion Stelling kandidierte aus beruflichen und zeitlichen Gründen nicht mehr – sie war lange Jahre zweite Vorsitzende und übte das Amt mit sehr viel Engagement aus, sie war ständig vor Ort und immer ansprechbar.

Hierfür dankte ihr Hasselbrink im Namen des Vereins. Annegret Evers, seit 1988 im Vorstand, schied als Beisitzerin aus. Sie lenkte die Geschicke der Gastronomie auf den Turnieren. Auch ihr dankte Hasselbrink für das entgegengebrachte Engagement.

Dirk Busse folgt auf Marion Stelling

Als neuer Vize-Vorsitzender wurde Dirk Busse gewählt und als Beisitzerinnen folgten Natascha Johanningmann und Katharina Ruwe in den Vorstand. Thorsten Röhr (Beisitzer) und Kerstin Schünemann (Kassenwartin) wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Vom Kreissportbund, vertreten durch Henning Lühring, wurden „durch hervorragende Dienste um die Förderung des Sportes und in Anerkennung unermüdlichen Eintretens für seine Ziele“ Marion Stelling mit der bronzenen Ehrennadel und Claus Höltje (Ehrenmitglied des Vereins) mit der goldenen Ehrennadel des Landessportbundes ausgezeichnet.

Gerd Hunte seit 40 Jahren Futtermeister

Weiterhin erhielt Andreas Borcherding für seine Verdienste um den Pferdesport die bronzene Ehrennadel des Niedersächsischen Reiterverbandes. Gerd Hunte wurde für seine 40-jährige Tätigkeit als Futtermeister mit einem Präsent gedankt.

Zum Artikel

Erstellt:
11. September 2021, 12:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 44sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Karte


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.