Goldene Ehrennadel vom NFV für Jörg Thies

Goldene Ehrennadel vom NFV für Jörg Thies

Jörg Thies (links) legte nach 15 Jahren sein Amt als SG-Vorsitzender nieder. Sein Nachfolger ist Henrik Förster. Foto: SG Wendenborstel

Im Gasthaus Beermann wurde die Jahreshauptversammlung der SG Wendenborstel nachgeholt.

Dabei standen zwei besondere Ereignisse im Mittelpunkt: Jörg Thies legte nach 15 Jahren sein Amt als Vorsitzender nieder, Henrik Förster wurde von der Versammlung einstimmig als sein Nachfolger gewählt. Bereits 2002 übernahm Thies als zweiter Vorsitzender Verantwortung im Vorstand, bevor er 2006 an die Spitze gewählt wurde.

In den 15 Jahren als Hauptverantwortlicher, zeitgleich als Spartenleiter für die organisatorische Abwicklung des Spielbetriebes zuständig, prägte er die Entwicklung der SG maßgeblich mit. Das hob auch Stefan Gilster vom NFV-Kreisvorstand in einer schwungvollen Laudatio auf den scheidenden Vorsitzenden hervor, dem er im Anschluss die Goldene Ehrennadel des NFV überreichte.