Am Freitagnachmittag wurde bei Gartenarbeiten in Dörverden eine Panzergranate gefunden. Foto: Racle Fotodesign - stock.adobe.com

Am Freitagnachmittag wurde bei Gartenarbeiten in Dörverden eine Panzergranate gefunden. Foto: Racle Fotodesign - stock.adobe.com

Dörverden 20.03.2021 Von Die Harke

Granatenfund in Dörverden

Bei Gartenarbeit gefundener Metallgegenstand entpuppt sich als Panzergranate

Am frühen Freitagnachmittag führte ein Mann in der Bahnhofstraße Gartenarbeite durch. Beim Buddeln stieß er plötzlich auf einen metallischen Gegenstand. Er meldete sich daraufhin unverzüglich bei der Polizei, da er den Gegenstand für ein mögliches Geschoss hielt.

Nach einer Inaugenscheinnahme durch Verdener Polizeibeamte, wurde Kontakt mit dem Kampfmittelbeseitigungsdienst in Hannover aufgenommen. Die Fachmänner konnten den Gegenstand als Panzergranate definieren. Delaborierer des Kampfmittelbeseitigungsdienstes machten sich auf den Weg nach Dörverden und konnten die Granate gesichert aus dem Garten entfernen.

Zum Artikel

Erstellt:
20. März 2021, 15:28 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.