Das Erntepaar Silke Bruns und André Resing mit der Dorfjugend aus Graue. Dorfjugend Graue

Das Erntepaar Silke Bruns und André Resing mit der Dorfjugend aus Graue. Dorfjugend Graue

Graue 06.11.2017 Von Die Harke

Grauer Erntefest ein voller Erfolg

Veranstaltung der Dorfjugend erneut gut besucht

Die Grauer Dorfjugend hat erneut ein Erntefest in Graue auf die Beine gestellt. Die Jugendlichen haben eigenverantwortlich die Organisation in die Hand genommen, und die hohen Besucherzahlen bescheinigen dem Organisationsteam, dass es einen sehr guten Job gemacht hat. Es wurden drei Erntewagen ausgestattet und geschmückt. Die Grauer Bürger der linken Seite und der rechten Seite der Bundesstraße 6 schmückten je einen Erntewagen. Den dritten Wagen übernahm die Dorfjugend. Komplettiert wurde der Umzug von einem Erntewagen aus Wachendorf/Heiligenfelde und einem großen Wagen aus Warpe, der mit über 40 Teilnehmern besetzt und mit Zapfanlage, Musik, Lichtanlage sowie viel guter Laune bestückt war.

Das Erntefest wurde zur Kaffeezeit insbesondere auch von vielen älteren Bürgern angenommen, sodass das Festzelt beim Landhotel Steimke gut gefüllt war. Die späten Abendstunden gehörten dann überwiegend der Jugend, die mit DJ Stefan bis in die frühen Morgenstunden feierte. Abends wurde dann auch das Erntepaar für 2018 gewählt. Lynn und Jan Hacke sind das neue Erntepaar und werden nächstes Jahr das Erntegedicht vortragen.

Zum Artikel

Erstellt:
6. November 2017, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 32sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.