Der größte Hai, der je existiert hat: Das lebensgroße Megalodon-Modell wird heute
im Münchehäger Dino-Park der Öffentlichkeit präsentiert. Dino-Park

Der größte Hai, der je existiert hat: Das lebensgroße Megalodon-Modell wird heute im Münchehäger Dino-Park der Öffentlichkeit präsentiert. Dino-Park

Münchehagen 17.07.2019 Von Die Harke

Groß, größer, Megalodon

Neue Attraktion im Dino-Park: Donnerstag wird der 13-Meter-Hai aufgebaut

Mit einer Länge von bis zu 18 Metern, einem 2,5 Meter breiten Maul und einer Beißkraft von 18 Tonnen war er der Schrecken der Ur-Ozeane: Megalodon (Carcharocles megalodon) war der größte Hai, der je existiert hat.

Eine lebensgroße Rekonstruktion wird heute im DinosaurierPark in Münchehagen aufgebaut. Um das 13 Meter lange Modell zu entwerfen, verwendete eine Loccumer Spezialfirma eine Formel aus Zahnlänge und Körpergeometrie moderner Verwandter des Megalodos, zum Beispiel der Makrelenhaie, deren bekanntester Vertreter der Weiße Hai ist.

Zum Artikel

Erstellt:
17. Juli 2019, 19:32 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.