Edda Hagebölling DH

Edda Hagebölling DH

Guten Tag

von Edda Hagebölling

Die Autoschau in Nienburg und der Oktobermarkt in Uchte dürften die Veranstaltungen im Kreis sein, die heute von den meisten Menschen angesteuert werden. Möglicherweise aber auch noch das Heimathus in Schweringen und die Meyersieksche Mühle in Steyerberg. In Schweringen stellt der Heimatverein sein renoviertes kleines Schmuckstück vor, in Steyerberg beendet wiederum der örtliche Heimatverein die Saison 2013. Selbstredend mit einem gewohnt vielfältigen Programm. Drücken wir allen die Daumen, dass das Wetter heute mitspielt. Überhaupt nichts am Wetter auszusetzen gab es am gestrigen Sonnabend. Nahezu überall waren die Leute damit beschäftigt, ihre Gärten winterfest zu machen. Viele von ihnen, nachdem sie vormittags zunächst gut gelaunt über Nienburgs Wochenmarkt gebummelt waren. Um sich mit Obst und Gemüse oder mit Wurst und Käse einzudecken. Vom Wochenmarkt mitnehmen konnte man aber gestern auch fix und fertig beklebte Kartons für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Die Stadt hatte ihr Holzhäuschen in Höhe des Rathauses unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Nett, oder? Nett anzusehen waren aber auch die Unverdrossenen, die die Sonnenstrahlen für ein – womöglich letztes – Frühstück im Freien nutzten.

Zum Artikel

Erstellt:
20. Oktober 2013, 00:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 35sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.