Edda Hagebölling DH

Edda Hagebölling DH

Guten Tag

Laut Wetterbericht sollen wir heute noch einmal einen ganz schönen Tag bekommen. Gestern Nachmittag beim Schreiben dieser Zeilen vermochte man sich das zwar noch nicht so recht vorzustellen, zu wünschen ist es den Leserinnen und Lesern von „Meine Sonntagszeitung“ – unter ihnen heute zum ersten Mal auch die aus dem Bereich Bassum und Twistringen – aber allemal. Problemlos verbringen ließe sich dieser Spätsommertag bei einer der zahlreichen Veranstaltungen, die an diesem Wochenende im Landkreis Diepholz stattfinden. Ob Kartoffelmarkt in Asendorf, Herbstmarkt in Rehden oder Verkaufsoffener Sonntag in Sulingen: Überall haben sich die Organisatoren alle Mühe gegeben und vertrauen darauf, dass diese auch dadurch belohnt wird, dass ganz viele Besucher kommen. Wegen der geografischen Nähe zu Bremen würde es sich für die Leserinnen aus Bassum sogar anbieten, die zentrale Feier zum Tag der deutschen Einheit zu besuchen. Findet für sie ja sozusagen vor der Haustür statt. Wer‘s aber lieber erholsamer mag, hat heute sicherlich noch einmal Gelegenheit, eine ausgiebige Radtour zu unternehmen und am Ende des Tages noch einmal den Grill anzuschmeißen.

Edda Hagebölling

Zum Artikel

Erstellt:
3. Oktober 2010, 00:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 34sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.