Edda Hagebölling DH

Edda Hagebölling DH

Guten Tag

Kennen Sie sie auch – Menschen, die immer alles richtig machen? Ganz gleich, wie die Umgebung auf das, was sie sagen oder machen, reagiert – sie sind fehlerfrei. Selbstherrlich, wenn nicht sogar arrogant gehen sie durchs Leben. Stoßen andere vor den Kopf. Fügen ihnen womöglich sogar Schaden zu. Beneidenswerte Menschen? Bedauernswerte Menschen?

Alles richtig machen aber in jedem Fall diejenigen, die das momentane sommerliche Wetter einfach nur genießen. Natürlich gibt es den einen oder anderen, dem es fast schon unheimlich ist , Ende April noch abends um elf auf der Terrasse sitzen zu können. Andere wiederum fragen sich: Was wird erst im Sommer, wenn wir im Frühjahr schon die Felder und Wälder wegen der Trockenheit beregnen müssen. Sie sind fast froh über die Aussicht, dass es in den nächsten Tagen wieder kühler und damit womöglich auch feuchter werden soll.

Aber bis dahin haben wir in jedem Fall noch den kompletten Sonntag, mit etwas Glück den freien Montag als Brückentag und den 1. Mai vor uns, um ganz in Ruhe das zu machen, wonach uns der Sinn steht. Während die einen endlich dazu kommen, die Gartenmöbel sommertauglich her auszuputzen, mal wieder den Rasen zu mähen oder die Terasse zu stylen, schwingen sich andere aufs Fahrrad, unternehmen einen Tagesausflug an Nord- oder Ostsee oder sind ohnehin in den Kurzurlaub gestartet.

Und was sicherlich bei so gut wie Jedem in diesen Tagen auf dem Programm steht, ist ein leckeres Spargelessen. Ob selbst geschält und zubereitet oder fix und fertig im Restaurant serviert – Was könnte besser zu diesem traumhaften Wetter passen? Neben einer Portion Vanilleeis mit Erdbeeren und Sahne versteht sich.

In diesem Sinne allen Leserinnen und Lesern einen schönen Sonntag.

Edda Hagebölling

Zum Artikel

Erstellt:
29. April 2007, 00:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 55sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.