DIE HARKE wünscht einen guten Tag!

DIE HARKE wünscht einen guten Tag!

Heemsen 17.01.2020 Von Arne Hildebrandt

Zeltlager braucht viele Helfer

Das beliebte Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehr findet vom 17. bis 26. Juli an der Schule in Heemsen statt. „Gastgeber ist entgegen der langläufigen Meinung nicht nur unsere Feuerwehr, sondern die ganze Bevölkerung der Samtgemeinde und damit auch wir Haßberger“, sagte Haßbergens stellvertretender Bürgermeister Torsten Kobsch beim Neujahrsempfang des Heimatvereins Haßbergen. „Es werden für die Ausgabe der drei täglichen Mahlzeiten jeweils 20 Hilfskräfte pro Mahlzeit benötigt. Aber es werden auch Personen gebraucht, die Kuchen backen, am Nachmittag die Kaffeetafel managen, Kartoffeln schälen, und und und...

Die Feuerwehren können das alles nicht alleine stemmen. Die Feuerwehren helfen, wenn Not am Mann ist, bitte helft jetzt den Feuerwehren! Bringt euch ein, so wie schon 2011 beim letzten Kreiszeltlager bei uns, damit wir den 1500 Lagerteilnehmern gute Gastgeber sind und alle hinterher sagen: Das war schön in der Samtgemeinde Heemsen.“

Zum Artikel

Erstellt:
17. Januar 2020, 08:05 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 26sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.