Die HARKE-Konzertreihe eröffnet am Freitag, 27. August, die Band „New Horses“. Foto: New Horses

Die HARKE-Konzertreihe eröffnet am Freitag, 27. August, die Band „New Horses“. Foto: New Horses

Landkreis 30.07.2021 Von Sebastian Schwake

HARKE-Konzerte: Liebenau liegt weiter einsam an der Spitze

DIE HARKE verlost im Jubiläumsjahr fünf Konzerte – Teilnahmeschluss ist am Samstagabend

Liebenau liegt bei den von der HARKE unter den zehn kreisangehörigen Kommunen verlosten Gratis-Konzerten weiter einsam an der Spitze. Dahinter ist das Rennen weiter spannend. Aber die Zeit ist knapp, die Abstimmung endet am 31. Juli, 23.59 Uhr.

Insgesamt verlost die Heimatzeitung im Jubiläumsjahr fünf Konzerte unter den kreisangehörigen Kommunen. Deren Einwohner können das Konzert in ihre Kommunen holen. Allerdings müssen sie schnell sein – denn: Die Abstimmung endet an diesem Samstag, 23.59 Uhr. Abgestimmt wird im Lokalportal.

So funktioniert das Gewinnspiel im Lokalportal

Verlost werden fünf Konzertabende – mit Band, Bier und Bühne – über das von der HARKE betriebene Lokalportal. Die Konzertreihe eröffnet die Band „New Horses“ am 27. August. Am 28. August treten Andy Lee & his Rockin‘ Country Men auf, am 4. September hat DIE HARKE Brazzo Brazzone. Weiter geht es am 10. September mit Rock*Style und am 11. September beendet ReCartney die Konzertreihe.

Gewinnen können die Partys die kreisangehörigen Kommunen, die aber auf das Engagement und die Beteiligung ihrer Bürger angewiesen sind. Unter www.lokalportal.de gibt es zehn Dein-Harke-Konzert-Gruppen – für jede Kommune eine. In diese Gruppen müssen sich möglichst viele Bürger aus der jeweiligen Stadt, dem Flecken oder der Samtgemeinden eintreten.

Denn die Konzerte über die Zahl der Mitglieder in den Gruppen verlost, die dann proportional zur Einwohnerschaft gezählt wird, damit die Stadt Nienburg nicht aufgrund ihrer Größe und Einwohnerzahl einen Vorteil gegenüber dem Flecken Steyerberg hat. Auch die Kreativität der Beiträge in den jeweiligen Dein-Harke-Konzert-Gruppen soll berücksichtigt werden.

Der Bewerbungszeitraum endet am Samstag, 31. Juli, um 23.59 Uhr

Das Gewinnspiel endet am Samstag, 31. Juli, 23.59 Uhr. In dieser Zeit müssen möglichst viele Menschen im Lokalportal in die jeweilige Dein-HARKE-Konzert-Gruppe ihrer Kommunen eintreten, damit die Gewinnchancen der Samtgemeinde, der beiden Städte und des Fleckens steigen.

Zudem müssen die kreativen Beiträge, wer neben den von der HARKE gesponserten Bands den Abend über noch auf der Bühne stehen soll, in diesem Zeitfenster gepostet worden sein. Anschließend ermittelt eine HARKE-Jury die Gewinnerkommunen aus. Diese werden in der ersten Augustwoche in der HARKE und online unter www.dieharke.de bekannt gegeben.

Das Lokalportal ist für Bürger kostenfrei. Hier geht es zur Community: www.lokalportal.de.


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.