Gute Laune: Die C- und B-Juniorinnen der HSG Nienburg in Dorum. Foto: HSG Nienburg

Gute Laune: Die C- und B-Juniorinnen der HSG Nienburg in Dorum. Foto: HSG Nienburg

Dorum 01.10.2021 Von Die Harke

HSG-Handballerinnen mit Trip an die Nordsee

C- und B-Juniorinnen mit Kurz-Trainingslager und Testspiel in Dorum

Nach Lockdown und Coronazwangspause waren bei den Nachwuchshandballerinnen der HSG Nienburg alle froh, dass das Training wieder gestartet ist. Um optimal auf die neue Spielzeit vorbereitet zu sein, absolvierten die Mädchen der C1-, C2- und B-Jugend nun ein spontanes Trainingscamp in Dorum an der Nordsee.

Dank des HSG-Fördervereins und einem Zuschuss des SCB Langendamm konnten die Kosten für die Teilnehmenden sehr gering gehalten werden und so reisten die Weserstädterinnen mit insgesamt 30 Personen gen Norden. Zusätzlich begleiteten die Spielerinnen vier Trainer sowie zwei Betreuer. Mit ungewöhnlichen Transportmitteln wurden zehn Zelte und vier Bierzeltgarnituren hinter den Deich geschafft und alle mussten beim Auf- und Abbau mit anfassen. Dabei wurde schnell klar, wer „Premium-“ oder „Holzklasse“ gebucht hatte – vom Wohnmobil, über komfortable Hauszelte bis hin zum spartanischen Zweimannzelt war alles dabei. Zu den Mahlzeiten trafen sich alle auf dem eigenen „Marktplatz“. Nachdem alle Zelte aufgebaut waren, erkundeten die Mädchen die Umgebung. Abends wurde Fußball gespielt, getanzt und viel gelacht. Für Abwechslung sorgte das Freibad am Meer, Minigolf der besonderen Art und ein Freundschaftsspiel gegen eine sehr starke Mannschaft der HG Bremerhaven. Am Sonntag ging es dann heimwärts, alle etwas kaputt und müde, aber mit dem festen Vorsatz: nächstes Jahr gern wieder! Wer möchte und Interesse hat, beim Handball mitzumachen, kann die Mädchen der HSG Nienburg, Jahrgänge 2007/08 beim Training jeweils mittwochs zwischen 17 und 18.30 Uhr in der Meerbachhalle besuchen. Ansprechpartnerin ist Johanna Wresche.

Die Kontaktdaten können über die Homepage www.hsg-nienburg.de abgerufen werden.

Zum Artikel

Erstellt:
1. Oktober 2021, 12:35 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 48sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.