Stolzenau 10.02.2015 Von Polizeipresse

Handtasche aus Fahrradkorb gestohlen - Zeugen gesucht

Am Montagvormittag, 09.02.15, verfolgte ein bislang unbekannter Fahrradfahrer eine Stolzenauerin auf der Schinnaer Landstraße und entwendete aus dem Fahrradkorb die Handtasche der 36-Jährigen.

Die Tat ereignete sich um 10.40 Uhr in Höhe des Autohauses Sauer. Das Opfer hatte den Dieb bereits bei den Garagen der Schlossschule wahrgenommen. Der Unbekannte folgte der Geschädigten mit einem Fahrrad. Auf der Schinnaer Landstraße überholte der Täter und ergriff die im Korb abgelegte Handtasche. Die 36-Jährige nahm noch die Verfolgung über die Täubnerstraße, nach rechts in den Sünkenberg und hier links über den Hof beim alten Mini-Markt, auf. Hinter dem Marktgebäude ließ der junge Mann das Fahrrad zurück und flüchtete zu Fuß durch die Gärten.

Wie sich später herausstellte, hatte der Handtaschendieb das zurückgelassene Fahrrad bei der Schule entwendet.

Von der Geschädigten wurde der Täter als eine junge Person, 175cm groß, mit schwarzen Haaren und dunkel gekleidet sowie eine Mütze aufgezogen, beschrieben.

Die Polizei Stolzenau hofft auf Zeugen, denen der Handtaschendieb aufgefallen ist und bittet um Hinweise unter 05761/92060.

Zum Artikel

Erstellt:
10. Februar 2015, 10:47 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 32sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.