Geehrte Mitglieder und Offizielle. Spielmannszug Erichshagen

Geehrte Mitglieder und Offizielle. Spielmannszug Erichshagen

Erichshagen 20.01.2017 Von Die Harke

Hans-Jürgen Heidzig 50 Jahre dabei

Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges Erichshagen/Wölpe

Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung des Spielmannszuges Erichshagen/Wölpe standen neben Ehrungen auch Wahlen auf der Tagesordnung. Dabei wurden Bastian Kindermann (2. Vorsitzender) und Maike Kuhlmann (1. Schriftführerin) in ihren Ämtern bestätigt. Nach 26 Jahren gab Paulo dos Santos das Amt des stellvertretenden Kassenwartes ab. Seine Nachfolge tritt Felix Schrader an. In das Amt des stellvertretenden Jugendwartes wählte die Versammlung Tim Krieter. Er übernimmt dieses Amt von Ilka Lorat, die aus persönlichen Gründen nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung stand.

Alena Kühl wurde für zwei Jahre in das Amt der Kassenprüferin gewählt. Im Festausschuss rückt Mara Lorat für Dorthe Schultze nach, die mit ihren Festausschusskollegen in den vergangenen 21 Jahren viele Ausflüge, Knobelabende und Feiern auf die Beine gestellt hat.

In seinem Jahresrückblick stellte der 1. Vorsitzende Thomas Harries fest, dass neben den musikalischen Auftritten in einem gut gefüllten Terminkalender auch Aktivitäten wie eine Auto-Rallye und eine Fahrt nach Bremen zum Minigolf im Dunkeln nicht zu kurz gekommen seien.

Die Finanzlage des Spielmannszuges lasse beruhigt in das neue Jahr blicken, befand die Kassenwartin Nadine Hartmann.

Jugendwart Christopher Haase berichtete von Auftritten des Jugendspielmannszuges, der aktuell aus 35 Kindern besteht. Höhepunkt war die Teilnahme am Schützenfest in Erichshagen, aber auch eine Fahrt in den Serengeti Park Hodenhagen sorgte für gute Stimmung.

Im Rahmen der Versammlung wurden langjährige Mitglieder geehrt. Der 2. Vorsitzende Bastian Kindermann bedankte sich bei Hans-Jürgen Heidzig für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein. Für 40-jährige Vereinstreue wurden Gabriele Schöning und Frank Siemering geehrt. Seit 30 Jahren sind Hans-Erich Harries, Stephen Hase, Norbert Pohl, Michael Pohl und Thomas Staffhorst Mitglieder des Vereins. Britta Santos wurde für zehnjährige Vereinstreue ebenso ausgezeichnet.

Seit 45 Jahren aktiv

Die aktiven Mitglieder wurden bereits während des Schützenfestes geehrt. Claudia Goltermann, Marion Hase und Heike Kindermann sind seit 45 Jahren aktive Mitglieder. Seit 40 Jahren unterstützt Bettina Harries aktiv den Verein. Für 35-jährige Mitgliedschaft wurden Meike Müller, Mirco Reschke, Susanne Reschke, Dorthe Schultze, Jörg Steffens und Marko Wieneke geehrt.

Ortsbürgermeister Tim Hauschildt hob das gute Miteinander im Spielmannszug sowie die gute Jugendarbeit des Vereins hervor. In seiner Funktion als 1. Vorsitzender der Bürgerkompanie Erichshagen/Wölpe bedankte sich Hauschildt für die Unterstützung des Spielmannszuges beim Schützenfest.

Grüße der Freiwilligen Feuerwehr Erichshagen/Wölpe überbrachte der stellvertretende Ortsbrandmeister Axel Staffhorst. Er bedankte sich für die Unterstützung bei den Aktivitäten und Festen der Feuerwehr im Jahr 2016.

Zum Artikel

Erstellt:
20. Januar 2017, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 2min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.