Die CDU-Stadtratsfraktion war jetzt zu Besuch in Heemsen.

Die CDU-Stadtratsfraktion war jetzt zu Besuch in Heemsen.

27.07.2014

Heemsen: Jetzt sind die Eltern gefragt

CDU-Fraktionen Nienburg und Heemsen bekräftigten Ziel, die Schule zu erhalten

Heemsen. Am Montag trafen sich die CDU-Fraktionen der Stadt Nienburg und der Samtgemeinde Heemsen in der Oberschule Heemsen zu einer gemeinsamen Fraktionssitzung. Nachdem die Schulleitung das pädagogische Konzept und die aktuellen Projekte vorgestellt hatte, bekräftigten beide Seiten, sich auch weiterhin für den Erhalt des Schulstandortes Heemsen einsetzen zu wollen.

Die Verwaltungsspitze wird die rechtlichen Möglichkeiten einer Kooperation zwischen der Stadt Nienburg und der Samtgemeidne Heemsen prüfen. Außerdem hat sie am Donnerstag einen Fragebogen auf den Weg gebracht, in dem die Eltern in der Samtgemeinde Heemsen gefragt werden, wo sie ihre Kinder nach Beendigung der Grundschulzeit beschulen wollen. Mit einer Antwort wird noch vor den Ferien gerechnet. Beides soll als Grundlage dafür gelten, dann auch parteiübergreifend weitere Schritte zur gemeinsamen Beschulung von Nienburger und Heemser Kindern im Sekundarbereich I einzuleiten.

Bei einem anschließenden Rundgang konnte die CDU-Stadtratsfraktion einen sehr positiven Eindruck gewinnen. Die Oberschule Heemsen sei nicht nur wegen ihres pädagogischen Konzepts, sondern auch baulich in einem hervorragenden Zustand. DH/eha

Zum Artikel

Erstellt:
27. Juli 2014, 00:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 31sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.