20.04.2014

Hermann Obst: 111 Jahre Ehrenamt

Karsten Heineking bedankt sich bei dem Landesberger für dessen Engagement

Landesbergen. Auf insgesamt 111 Jahre Ehrenamt kann der Landesberger Hermann Obst in diesem Jahr zurückblicken. Zwanzig Jahre ist es her, dass Hermann Obst aus Landesbergen die finanziellen Dinge der MIT Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU im Kreisverband Nienburg als Schatzmeister übernommen hat. Im Jahr 1994, noch unter dem damaligen Vorsitzenden Willi Heineking, ist ihm dieses wichtige Amt übertragen worden. Nur eines der vielen Ämter, die er einst übernommen hat. Dazu kommen noch die ehrenamtlichen Tätigkeiten beim SV Deblinghausen, beim Landesberger SV, beim Förderverein Fußball LSV, beim Reitverein und bei der CDU Landesbergen. Der heimische Landtagsabgeordnete und MIT-Vorsitzende des Kreisverbandes Nienburg, Karsten Heineking, freut sich sehr, dem langjährigen Schatzmeister für seine ehrenamtliche Arbeit danken zu können. „Es ist durchaus keine Selbstverständlichkeit, über so eine rechnerische Anzahl von 111 Jahren seine Freizeit für seine Mitmenschen zur Verfügung zu stellen“, so Karsten Heineking.

Besonders zufrieden und erfreut ist der MIT-Vorsitzende, dass Hermann Obst auch in Zukunft die Kassengeschäfte der MIT im Kreisverband Nienburg erledigen wird. Er kann somit weiterhin auf einen erfahrenen Mann im MIT-Vorstand bauen, denn ein Schatzmeister trägt schließlich dafür Verantwortung, dass alle finanziellen Dinge stets korrekt abgewickelt werden.

„Hermann Obst hat sämtliche anfallenden Kassengeschäfte immer verantwortungsvoll und korrekt erledigt, für mich als Vorsitzender ist dies von unschätzbarem Wert“, erklärt Karsten Heineking. DH

Zum Artikel

Erstellt:
20. April 2014, 00:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 42sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.