Auch bei der Prunksitzung am Freitagabend wurde ausgiebig gefeiert.

Auch bei der Prunksitzung am Freitagabend wurde ausgiebig gefeiert.

06.02.2016

Heute Umzug, morgen Party

Stolzenau seit Donnerstag fest in der Hand der Narren

Stolzenau. Die närrischen Tage haben begonnen. Seit Donnerstag wird in Stolzenau Karneval gefeiert. Am heutigen Sonntag setzt sich um 14 Uhr in der ehemaligen Holländersiedlung der große Karnevalsumzug in Bewegung. Große und kleine Wagen sowie Kinder- und Fußgruppen werden die Gäste am Straßenrand mit humorvollen Themen und phantasievollen Kostümen zum Lachen und Staunen bringen.

Am morgigen Rosenmontag dürfen alle Feierlustigen erst einmal relaxen. Allerdings sollten Kostüm und Schminke noch nicht weggepackt werden, denn am Abend wird in der „Weserlust“ noch mal so richtig auf die Pauke gehauen.

Am „blauen“ Dienstag um 14 Uhr wartet Samtgemeindebürgermeister Bernd Müller sehnsüchtig auf Prinzessin Jule I. und ihr Gefolge. Denn noch ist Majestät im Besitz des Gemeindeschlüssels...

Zum Artikel

Erstellt:
6. Februar 2016, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 22sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.