11.05.2014

Heute noch Seniorenmesse

Dienstleistungsunternehmen stellen im Wesersaal aus

Nienburg. Die zweite Seniorenmesse in Nienburg findet an diesem Wochenende unter dem Motto „Lebensfreude“ statt. Gestern präsentierten sich verschiedene Aussteller im Nienburger Rathaus. Am heutigen Sonntag, 11. Mai, von 11 bis 17 Uhr findet im Wesersaal (Weserschlößchen am Mühlentorsweg) der zweite Messetag statt. Themenschwerpunkte sind Senioreneinrichtungen, häusliche und Tagespflege, Gesundheits- und Pflegeberatung, 24-Stunden-Betreuung, Hausnotruf, Hörberatung sowie Menüdienste. Zudem sind Fach-Aussteller für behinderten- und altersgerechte Fahrzeugumrüstung sowie für Treppen- und Rollstuhllifte. Doch auch Seniorensport sowie Wellness- und Kosmetiktipps sind ebenso Themen wie „Haushaltshelfer“ und Seniorenumzüge.

Viele weitere Fragen können auf der Messe geklärt werden, zum Beispiel: „Welche Pflegeeinrichtung passt zu meinen Wünschen und Bedürfnissen?“ „Wer beliefert mich täglich mit Lebensmitteln?“ „Welche Unterschiede bestehen zwischen Verhinderungs-, Kurzzeit-, Tages- oder Beatmungspflege?“ „Wer hilft mir bei Fragen des Alltags und zwischenmenschlicher Beziehungen? Freizeitangebote in meinem Wohnort?“ Auf alle diese Fragen gibt es Antworten. Der Eintritt ist frei. DH

Zum Artikel

Erstellt:
11. Mai 2014, 00:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 29sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.