Manon Garms DH

Manon Garms DH

06.12.2011 Von Manon Garms

Hilfsbereitschaft

Tolles Vorbild

Ein großes Lob gebührt den beiden Familien, die vor kurzem einer 88-jährigen Frau aus dem Seniorenzentrum am Goldberg zu Hilfe kamen, die vor deren Haus in Marklohe gestürzt war. Sofort holten sie die Seniorin zu sich ins Haus, kümmerten sich um sie und gaben Notarzt und dem Seniorenzentrum Bescheid. Glücklicherweise verletzte sich die alte Dame bei ihrem Sturz kaum. Im Krankenhaus wurde sie untersucht und ist inzwischen wieder wohlbehalten in der Senioreneinrichtung angekommen.

„Es ist schön, dass man solch positiv gelebte Nachbarschaft miterleben darf“, sagt Mike Krüger, Einrichtungsleitung. Die Familien hätten auf die Notlage in vorbildlicher Weise und mit großer Hilfsbereitschaft reagiert. „Wenn sie unsere Bewohnerin nicht gefunden hätten, wäre der Sturz keinem aufgefallen“, so Krüger. Im Namen des Seniorenzentrums am Goldberg, der alten Dame und deren Angehörigen bedankt er sich sehr herzlich.

Ich kann Herrn Krüger nur zustimmen: Schön, dass man solche Hilfsbereitschaft miterleben darf. Jeder sollte sich das zum Vorbild nehmen und sich nicht zu schade dafür sein, seinen Mitmenschen in misslichen Lagen zu helfen.

Manon Garms

Zum Artikel

Erstellt:
6. Dezember 2011, 00:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 33sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.