Die Sommer-Film-Classics können in diesem Jahr nicht stattfinden. Stattdessen plant das Nienburger Kulturwerk Open-Air-Hutkonzerte. Foto: Nienburger Kulturwerk

Die Sommer-Film-Classics können in diesem Jahr nicht stattfinden. Stattdessen plant das Nienburger Kulturwerk Open-Air-Hutkonzerte. Foto: Nienburger Kulturwerk

Nienburg 23.05.2020 Von Sabine Lüers-Grulke

Hutkonzerte statt Sommer-Film-Classics

Nienburger Kulturwerk plant Veranstaltungen für kleines Publikum

Ursprünglich wollte das Nienburger Kulturwerk am 17. und 18. sowie am 24. und 25. Juli wieder ausgewählte Filme im Open-Air-Kino am Quaet-Faslem-Haus zeigen. Die beliebten Sommer-Film-Classics müssen in diesem Jahr aber entfallen, weil die aktuell wegen der Corona-Pandemie geltenden Abstandsregeln dabei kaum eingehalten werden könnten. Das hat das Kulturwerk jetzt mitgeteilt.

Stattdessen plant das Kulturwerk an denselben Terminen Open-Air-Hutkonzerte mit begrenzter Platzzahl.

„Aktuell erreichen uns zahlreiche Anfragen zu den Sommer-Film-Classics“, erklärt Kulturwerk-Geschäftsführerin Olga Suin de Boutemard. „Deshalb möchten wir unseren Gästen eine Alternative anbieten. Das alte Volkslied ‚Kein schöner Land‘ mit der Textzeile ‚Wo wir uns finden, wohl unter Linden zur Abendzeit‘ hat uns inspiriert. Direkt neben dem Kulturwerk sollen im Juli vier Hutkonzerte mit maximal 20 Plätzen im Einzel-Liegestuhl oder am Zweiertisch stattfinden. Mit Nienburg Energie konnten wir bereits einen Sponsor gewinnen, mit dessen Hilfe wir die Idee umsetzen können.“

Das Kulturwerk-Team hat bereits vier Künstler, die schon im Nienburger Kulturwerk aufgetreten sind und bei den Gästen sehr gut ankamen, angefragt. Sobald die Künstler zugesagt haben und alle organisatorischen Fragen geklärt sind, informiert das Kulturwerk in der Presse, auf der Website und in den sozialen Medien über die geplanten Konzerte.

Zum Artikel

Erstellt:
23. Mai 2020, 12:23 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 37sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.