Landkreis 01.03.2018 Von Die Harke

IHK sucht digitale Erfolgsstory

Erfolgreiche Vorbilder in der Digitalisierung und ihre Geschichten sind in dem bundesweit gestarteten IHK-Wettbewerb „WE DO DIGITAL“ gesucht. Dahinter kann ein komplett neues digitales Geschäftsmodell ebenso stehen wie die Digitalisierung von Produktionsprozessen oder die Entwicklung neuer Services und Absatzkanäle.

Bewerbungen von IHK-zugehörigen Unternehmen (bis zu 500 Beschäftigte) sind noch bis zum 14. Mai möglich. Die Gewinner werden am 12. Juni auf der CEBIT in Hannover ausgezeichnet. „Digitalisierung ist für die Zukunftssicherung unserer Wirtschaft ein Top-Thema, und die meisten Unternehmen stehen bereits mitten im Transformationsprozess“, sagt IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Horst Schrage. „Der Innovationsgrad in unserer Region ist hoch, und ich hoffe, dass viele Unternehmen diesen Award nutzen, um ihre Erfolgsgeschichte einmal öffentlich zu erzählen.“

Weitere Informationen zum IHK-Wettbewerb, den Teilnahmebedingungen und einen Online-Zugang für die Bewerbung gibt es im Internet unter www.WeDoDigital.de.

Zum Artikel

Erstellt:
1. März 2018, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 25sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.