Reinhard Pantke ist immer mit dem Rad unterwegs. Foto: Pantke

Reinhard Pantke ist immer mit dem Rad unterwegs. Foto: Pantke

Hoya 06.10.2020 Von Sabine Lüers-Grulke

Im Wandel der Jahreszeiten

Globetrotter Reinhard Pantke zeigt Bilder aus Schweden und Norwegen

Eine digitale Dia- und Filmshow „Norwegen und Schweden im Wandel der Jahreszeiten“ wird am Sonntag, 11. Oktober, um 11 Uhr im Filmhof Hoya präsentiert. Alle Bilder stammen aus dem Jahr 2017, sind noch nicht gezeigt worden und während mehrerer Reisen von Reinhard Pantke entstanden.

Der bekannte Braunschweiger Globetrotter, Jahrgang 1967, erlebt seine Reiseziele grundsätzlich nur mit Fahrrad und Rucksack. 2017 war er über vier Monate per Fahrrad, zu Fuß und per Schiff in Norwegen und Schweden unterwegs. Bei den Bildern und Filmen dieser Reisen liegt der Schwerpunkt auf Norwegen, aber auch Impressionen der schwedischen Westküste, der seenreichen Region Dalsland, der schwedischen Inlandsbahn und dem hohen Norden Lapplands präsentiert Pantke.

In Norwegen spannt sich der Bogen von Oslo, durch das Fjordland, hinauf zu den Lofoten und Vesteralen. Erstmals gibt es auch spektakuläre Luftaufnahmen und rasante Fahrtvideos zu sehen. Über 4000 Kilometer legte er zurück.

Karten im Vorverkauf beim Filmhof) kosten elf Euro, an der Abendkasse 13 Euro, ermäßigt (für Schüler, Studenten, Behinderte und Arbeitslose) elf Euro. Es wird darum gebeten, Karten vorher online zu bestellen, da dies die Wartenzeiten an der Kasse reduziert. Internet: www.reinhard-pantke.de, www.filmhofhoya.de.

Zum Artikel

Erstellt:
6. Oktober 2020, 05:44 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 36sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Themen

Karte


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.