
Die Polizei hat den Wagen in Eystrup schließlich angehalten und den Fahrzeugführer kontrolliert, Ergebnis: 1,52 Promille. Schwake
In Schlangenlinien durch Hämelhausen
Polizei hält SUV-Fahrer an / 1,52 Promille nach Alkoholtest
Eine äußerst wackelige Fahrweise hat einen Autofahrer am Samstagmorgen gegen 3 Uhr verraten: Die Polizei stellte nach einem Alkoholtest einen Wert von 1,52 Promille bei dem Mann fest. Bei einer Streife war den Beamten des Polizeikommissariates Hoya der SUV mit polnischer Zulassung aufgefallen, er fuhr in Schlangenlinien aus Hämelhausen in Richtung Eystrup.
Bei einer anschließenden Kontrolle in Eystrup konnte die Fahrweise schließlich erklärt werden: Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest erzielte bei dem 41-Jährigen eine Atemalkoholkonzentration von 1,52 Promille. Der polnische Staatsangehörige mit deutschem Wohnsitz wurde zur Blutentnahme dem Krankenhaus Nienburg zugeführt und nach den polizeilichen Maßnahmen nach Eystrup zurückgebracht.
Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Weiterhin wurde ihm das Führen von erlaubnispflichtigen Kraftfahrzeugen bis auf weiteres untersagt.