Pianist Stephan König (links) und der Vibraphonist Florian Poser gastieren am Samstag in Bücken. Kleinkunstdiele

Pianist Stephan König (links) und der Vibraphonist Florian Poser gastieren am Samstag in Bücken. Kleinkunstdiele

Bücken 24.04.2019 Von Die Harke

Intensives Klangerlebnis

Pianist Stephan König und der Vibraphonist Florian Poser Samstag in Bücken

Am Samstag, 27. April präsentieren der Leipziger Pianist Stephan König und der Oldenburger Vibraphonist Florian Poser ab 20 Uhr ein Solistenkonzert an Flügel und Vibraphon in der Kleinkunstdiele Bücken. Kammermusikalisch-intime Töne werden dabei mit einem intensiven Klangerlebnis von Flügel, Marimba und Vibraphon verflochten. Stephan König studierte an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig Dirigieren, Klavier und Komposition und ist als Gründungsmitglied der musikalische Leiter des Jazz-Theaters Leipzig. Künstlerische Gastverträge mit dem Gewandhaus zu Leipzig, der Oper Leipzig, dem Schauspiel Leipzig, dem MDR-Sinfonieorchester, dem Friedrichstadtpalast Berlin oder der Jenaer Philharmonie sind nur einige Stationen seines musikalischen Schaffens.

Florian Poser studierte klassisches Schlagzeug in Hamburg und hatte Vibraphon-Unterricht bei namhaften Interpreten wie Gary Burton, David Friedman und David Samuels. Durch Konzerte, Festivalauftritte und Tourneen mit namhaften Bands machte er sich einen Namen und war außerdem an zahlreichen Rundfunk- und Fernsehproduktionen bei allen großen deutschen Rundfunkanstalten beteiligt. Zusätzlich steigern zahlreiche Preise und Auszeichnungen sein musikalisches Renommee.

Seit 2012 treffen die beiden unterschiedlichen Solisten immer wieder zu besonderen Konzerten und präsentieren ausschließlich eigene Kompositionen, die speziell für diese Besetzung geschrieben wurden.

Karten gibt es unter unter (04251) 1898 oder kontakt@kleinkunstdiele-buecken.de

Zum Artikel

Erstellt:
24. April 2019, 11:08 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 37sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.