Beim Grillfest am Erichshagener Gemeindehaus war viel los. Iber

Beim Grillfest am Erichshagener Gemeindehaus war viel los. Iber

Erichshagen 29.08.2017 Von Die Harke

Internationales Grillfest

Nächstes Begegnungscafé am 6. September

Vor fast genau zwei Jahren wurde in der Erichshagener [DATENBANK=3976]Corvinus-Kirchengemeinde[/DATENBANK] das „Begegnungscafé International“ ins Leben gerufen. „Menschen aller Generationen und Nationen, Einheimische und Flüchtlinge füllen die Begegnungsnachmittage mit Leben und Gedankenaustausch“, schreibt dazu [DATENBANK=681]Pastor Andreas Iber.[/DATENBANK] Jetzt hatte das Vorbereitungsteam die Idee zu einem Grillfest. Iber: „90 Personen waren der Einladung gefolgt und, weil jeder etwas mitbrachte, entstand ein Grill- und Salatbüffet mit internationalen Speisen.“ Für die Kinder sorgten Friederike Horn, Freiwillige im FSJ in der Kirchengemeinde, und Leonie Bartkowski mit einem kleinen Mobil für Spielangebot. Gleichzeitig war auch wieder die Fahrradwerkstatt geöffnet.

Das nächste Begegnungscafe findet am Mittwoch, 6. September, von 16 bis 18 Uhr statt.

Zum Artikel

Erstellt:
29. August 2017, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 21sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.