Die Geehrten für 50 Jahre im TuS, von links: Ruth Hockemeyer, Frauke Gieseking, Friedhelm Pfeiffer, Vorsitzender Lothar Kopp, Andrea Seifert und Andreas Schmidt. Foto: Linderkamp

Die Geehrten für 50 Jahre im TuS, von links: Ruth Hockemeyer, Frauke Gieseking, Friedhelm Pfeiffer, Vorsitzender Lothar Kopp, Andrea Seifert und Andreas Schmidt. Foto: Linderkamp

Steyerberg 09.08.2021 Von Die Harke

Irma Lüpkemann zum Ehrenmitglied ernannt

Jahreshauptversammlung des TuS Steyerberg: Rainer Strauß rückt für Stephan Meyer in den Vorstand

Wahlen und Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des TuS Steyerberg. Die Versammlung wurde bereits das zweite Mal im Sommer als Freiluft-Veranstaltung im Waldstadion abgehalten. Vorsitzender Lothar Kopp dankte allen Ehrenamtlichen für ihr Engagement und verkündete stolz, dass der TuS entgegen dem allgemeinen Trend weiter wachse. So liegt die Mitgliederzahl bei 918 Personen. Der Vorsitzende berichtete über die speziell für die Coronazeit entwickelten zusätzlichen Sportangebote wie den Familiensport oder das Frisbee-Golf.

Die TuS-Verdienstnadel ging in diesem Jahr an Celine Saßnick, Sven Ellerbusch und Jörg-Uwe Schröder. Den Preis für Leistung und Fairness erhielt Beate Wolff. Für 25 Jahre im TuS konnte Kopp seinen Stellvertreter Marcus Meyer ehren. Für 50-jährige Vereinstreue erhielten Manfred Schmidt, Frauke Gieseking, Ruth Hockemeyer, Friedhelm Pfeiffer, Andreas Schmidt und Andrea Seifert die goldene Ehrennadel. Eine besondere Ehrung erfuhr Irma Lüpkemann für ihre 40-jährige Amtszeit als Spartenleiterin Tischtennis und über 70-jährige TuS-Mitgliedschaft. Vorsitzender Kopp ernannte Irma Lüpkemann für ihre Verdienste zum Ehrenmitglied des TuS. Dem Bericht von Kassenwart Frank Kortum folgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes durch die Versammlung.

Bei den Wahlen gab es nur eine Veränderung: Rainer Strauß rückt für Stephan Meyer als Beisitzer in den Vorstand auf. Als Vorsitzender wurde Lothar Kopp wiedergewählt; ebenso Tim Linderkamp als Schriftwart. Ralf Gieseking wurde als Spartenleiter Fußball bestätigt und Karin Seeger sowie Christian Stigge in ihrer Funktion als Beisitzer. Neue Kassenprüfer sind Bastian Strauß und Ehler Santelmann.

Zum Artikel

Erstellt:
9. August 2021, 17:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 45sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.