Ein Kameramann beobachtet die „Kleinen Feuerlöscher“, wie sie sich einen Verteiler erklären lassen. Foto: Uwe Schiebe

Ein Kameramann beobachtet die „Kleinen Feuerlöscher“, wie sie sich einen Verteiler erklären lassen. Foto: Uwe Schiebe

Balge 08.12.2019 Von Uwe Schiebe

Jetzt für die „Kleinen Feuerlöscher“ voten

Kinderfeuerwehr Balge-Holzbalge-Sebbenhausen mit Projekt unter den besten Zehn / 1500 Euro zu gewinnen

Die Kinderfeuerwehr Balge-Holzbalge-Sebbenhausen wurde vor drei Jahren gegründet und hat im Sommer an dem Wettbewerb „Euer Einsatz für Niedersachsen“ – einem landesweiten Projekt zur Nachwuchsgewinnung – teilgenommen. Mit einem Übernachtungswochenende hatten sich „Die Kleinen Feuerlöscher“ beworben und sind prompt unter den zahlreichen Beiträgen von einer unabhängigen Jury unter den zehn besten Beiträgen gelandet. Daraufhin hat ein professionelles Kamerateam die zehn Projekte verfilmt und dann zur Abstimmung ins Netz gestellt.

Der Beitrag der Kinderfeuerwehr Balge-Holzbalge- Sebbenhausen über das Übernachtungswochenende hat im Voting die Nummer 4 und ist zwei Minuten lang. Bis zum 15. Dezember 2019 kann noch unter www.feuerwehr.niedersachsen.de ein entsprechendes Voting abgegeben werden.

Jeder kann nur einmal abstimmen, das heißt, dass möglichste viele Freunde der Feuerwehr ihr Voting abgeben sollten. Der Beitrag mit den meisten Stimmen hat die Chance auf 1500 Euro für sein Projekt. Die Kinderfeuerwehr Balge-Holzbalge-Sebbenhausen ist der einzige Teilnehmer aus dem Landkreis Nienburg.

„Also liebe Freunde der Feuerwehr, jetzt drängt die Zeit, schnell ins Netz und ein Voting abgeben damit die Kids den Wettbewerb gewinnen“, so Feuerwehrsprecher Uwe Schiebe.

Zum Artikel

Erstellt:
8. Dezember 2019, 14:45 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 33sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.