Die Jugendfeuerwehr Voigtei mit Führungsriege. Foto: Glauer

Die Jugendfeuerwehr Voigtei mit Führungsriege. Foto: Glauer

Voigtei 08.01.2020 Von Thomas Glauer

Jugend mit mehr Mitgliedern

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Voigtei

Weitere Mitglieder suchte die Jugendfeuerwehr Voigtei im vergangenen Jahr. Mit Erfolg: Vier Neueintritten stand einem Austritt gegenüber– und auch der ist noch positiv zu bewerten, denn: Mats Meyer verstärkt die Einsatzabteilung der Ortsfeuerwehr Voigtei.

„Viele Aktivitäten führen wir deshalb zusammen mit der Jugendfeuerwehr Bruchhagen durch, aber auch die anderen Jugendfeuerwehren helfen mit Personal aus“, so Jugendfeuerwehrwart Nils Bittner in der jüngsten Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Voigtei.

Ein volles Jahr liegt hinter den Jugendfeuerwehrleuten. Neben 40 Diensten gehören dazu auch Gemeinde- und Kreiswettbewerben sowie das Kreiszeltlager.

Felix Hoffner und Tjark Döpke besuchten außerdem im Herbst den Truppmann-1-Lehrgang. Bei den turnusmäßigen Wahlen gab es folgende Ergebnisse: Jugendsprecherin Anneke Bartels, Stellvertreter Tjark Döpke, Kassenwartin Caja Nuttelmann, Schriftführerin Lenja Nuttelmann, Stellvertreterin Carolin Bartels. Neue Kassenprüfer wurden Lena Bittner.

Anneke Bartels erhielt ein Präsent für die beste Dienstbeteiligung. Vollen Lobes waren Ortsbrandmeister Henning Meyer, Gemeindejugendwartin Sandra Wege und Gemeindebrandmeister Wolfgang Adolph für die geleistet Arbeit, aber auch die Zusammenarbeit der Jugendfeuerwehren untereinander, welche ein Zusammenwachsen fördere.

Der neue Ortsbürgermeister Joachim Reimann zeigte sich überrascht über die Leistungen der Jugendlichen, und über einen interessanten Blick hinter die Kulissen.

Zum Artikel

Erstellt:
8. Januar 2020, 18:42 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 36sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Karte


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.