Einige Räume des Sparkassengebäudes soll das Jugendhaus nutzen. Foto: Nikias Schmidetzki

Einige Räume des Sparkassengebäudes soll das Jugendhaus nutzen. Foto: Nikias Schmidetzki

Langendamm 02.04.2020 Von Nikias Schmidetzki

Jugendhaus soll in die Sparkasse

Kurz vor der Umsetzung steht Plan, für das Langendammer Jugendhaus Räume im Sparkassengebäude zu nutzen. Gemeinsam hatten die Mitglieder des Ortsrates für einen Ersatz für das vor dem Abriss stehende Dambach-Gebäude gekämpft und damit nun wohl eine Lösung gefunden.

Konkret geht es um Räume auf der linken Seite vom Eingang aus gesehen. Die Wohnungen in den Obergeschossen bleiben davon unberührt. Für den Bau des neuen Feuerwehrhauses muss das Gebäude am Führser Mühlweg, in dem Jugendliche und Kinder bislang ihre Zeit verbringen können, weichen.

Zum Artikel

Erstellt:
2. April 2020, 16:45 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 16sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.