Die Teilnehmer des Juleica-Lehrgangs beim TSV Hassel. Foto: TSV Hassel

Die Teilnehmer des Juleica-Lehrgangs beim TSV Hassel. Foto: TSV Hassel

Hassel 16.11.2021 Von Die Harke

Jugendliche erwerben Fähigkeiten für Gruppenarbeit

Zwölf Teilnehmer bei Juleica-Kurs in Hassel

Zwölf Jugendliche aus verschiedenen Vereinen und Regionen absolvierten in Hassel die Juleica-Fortbildung. Versorgt wurden die Teilnehmer vom Partyservice Lange sowie von Manuela Petschälis, die sich um die Getränke und genug Nervennahrung kümmerte.

Geleitet wurde der Kurs von Jörg Beismann und Katharina Falk, zudem gab es einen Exkurs von Daniela Scharnhorst. Die Jugendleiter- Card ist ein Gütesiegel für ehrenamtliche Jugendarbeit mit hoher Qualität – Schlüsselqualifikationen werden hierbei durch verschiedene Lernfelder erworben: Gruppenpädagogik, Rechte und Pflichten, Planung von Maßnahmen oder Stunden, Spielleitung, Öffentlichkeitsarbeit, Konfliktlösung oder auch die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Die Juleica-Ausbildung richtet sich an Jugendliche ab 16 Jahren.

Weitere Informationen bietet der Kreissportbund unter www.ksb-nienburg.de/ auf seiner Homepage.

Zum Artikel

Erstellt:
16. November 2021, 10:15 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 21sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.