Am Mittwochabend hat eine Gruppe Jugendlicher ein Fahrrad aus einem Vorgarten gestohlen. Foto: Racle Fotodesign - stock.adobe.com

Am Mittwochabend hat eine Gruppe Jugendlicher ein Fahrrad aus einem Vorgarten gestohlen. Foto: Racle Fotodesign - stock.adobe.com

Nienburg 19.05.2020 Von Die Harke

Jugendliche stehlen Fahrrad

Geschädigter verfolgt Täter, Polizei stellt vier Personen

Am Mittwochabend gegen 21:45 Uhr wurde der Polizei Nienburg der Diebstahl eines Fahrrades gemeldet.

Am Bruchhagen entwendete eine etwa sechsköpfige Gruppe Jugendlicher ein Fahrrad aus einem Vorgarten, in dem sie das Grundstück durch die Gartenpforte betraten. Der Eigentümer des Fahrrades, der den Vorgang zufällig beobachtete, wies seine Frau an, die Polizei zu informieren und nahm die Verfolgung der Täter mit einem anderen Fahrrad auf. Die Gruppe holte der 51-Jährige in der Lehmwandlung ein und sprach die Personen an. Bereitwillig wurde dem Eigentümer dessen Fahrrad herausgegeben, danach entfernte sich die Gruppe.

Die zwischenzeitlich am Tatort eingetroffene Polizei wurde durch die Geschädigten und Nachbarn in Kenntnis gesetzt und konnte eine Viertelstunde später eine entsprechende Personengruppe durch Fahndung feststellen. Die Jugendlichen ergriffen zwar erneut die Flucht, vier Personen konnten aber schließlich durch die eingesetzten Beamten überprüft und zur Dienststelle gebracht werden. Nach den notwendigen polizeilichen Maßnahmen wurden die Jugendlichen ihren Erziehungsberechtigen übergeben.

Zum Artikel

Erstellt:
19. Mai 2020, 10:55 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 29sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.