Musikschule Nienburg

Musikschule Nienburg

Uchte/Haßbergen 07.06.2017 Von Die Harke, Von Sabine Lüers-Grulke

Jugendsinfonieorchester gibt zwei Konzerte

Gleich zwei Sommerkonzerte gibt das Jugendsinfonieorchester der Musikschule Nienburg: am Samstag, 10. Juni, um 18 Uhr in der Marienkapelle Haßbergen, und am Mittwoch, 14. Juni, um 18 Uhr in der [DATENBANK=667]evangelischen Kirche Uchte[/DATENBANK]. Auf dem Programm stehen klassische Werke von Johann Pachelbel und Gioachino Rossini sowie ein Violinkonzert von Antonio Vivaldi mit der Solistin Johanna Barbara Jentsch, aber auch Filmmusik aus „Harry Potter“ und „Herr der Ringe“; auch irische Musik wird zu hören sein. Die Leitung hat Ralf Winkelmann.

Die Jugendlichen zwischen zwölf und 17 Jahren sind alle Schüler der Musikschule Nienburg und haben neben den Orchesterproben noch Einzelunterricht. Orchesterfahrten, Wochenendfreizeiten und andere Aktivitäten gehören zum festen Bestandteil des Orchesters.

Jugendliche, die gerne an der Orchesterarbeit teilnehmen möchten, sind eingeladen, zu den Proben zu kommen. Diese finden mittwochs von 16.45 bis 18.15 Uhr statt.

Zum Artikel

Erstellt:
7. Juni 2017, 21:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 26sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.