Rehburg-Loccum 12.04.2019 Von Die Harke

„Julie Jewels“ zu Gast in der Stadtbücherei

Autorin Marion Meister liest am 25. April

Das Lesenetzwerk Rehburg-Loccum hat die Autorin Marion Meister in die Stadtbücherei Rehburg-Loccum, Heidtorstraße 3, zu einer Autorenlesung zum Weltbuchtag eingeladen. Am Donnerstag, 25. April, um 16 Uhr wird sie aus ihrem Buch „Julie Jewels“ – Perlenschein und Wahrheitszauber für Kinder ab etwa zehn Jahren vorlesen. Zur Geschichte: Ein Geburtstagsgeschenk stellt Julies Leben völlig auf den Kopf: Durch eine Schatulle voller Schmucksteine entdeckt sie ihre magische Begabung. Julie kann Wünsche wahr werden lassen! Einmal der Star der Schule sein … die Möglichkeiten scheinen grenzenlos! Doch schnell wird klar: Die Magie hat nicht nur gute Seiten, und jeder Wunsch kann verhängnisvolle Folgen haben. Es dreht sich alles rund um Magie, Liebe und Freundschaft und um die alte Weisheit: Sei vorsichtig, was du dir wünschst – es könnte wahr werden!

Im Anschluss an die Lesung beantwortet Marion Meister Fragen und signiert Bücher. Das Team der Stadtbücherei macht darauf aufmerksam, dass von 16 bis 17 Uhr während der Autorenlesung keine Buchausleihe oder Rückgabe möglich ist. Die Stadtbücherei hat auch in den Osterferien jeden Dienstag und Donnerstag von 15.30 bis 18 Uhr geöffnet.

Zum Artikel

Erstellt:
12. April 2019, 00:01 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 35sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.